Automatisieren Sie Ihre Prozesse: Mithilfe des RIOS Selbsteinschätzungsportals

Die Teilnehmerbefragung zur Selbsteinschätzung stellt meist noch einen hohen Aufwand für die Bildungseinrichtungen dar. Nicht nur müssen Fragebögen an Teilnehmer gedruckt, verteilt und wieder eingesammelt werden, anschließend müssen die Ergebnisse der Befragung noch in RIOS erfasst werden, oft passiert das noch mühselig per Hand. Um diesen Ablauf zu vereinfachen, gibt es für RIOS das Selbsteinschätzungsportal.  

 

Das Selbsteinschätzungsportal ist eine eigenständige Webanwendung, welcher dem Teilnehmer einen einfachen und direkten Zugriff auf seine Selbsteinschätzungsbögen ermöglicht. Die Fragen können jederzeit vom Tablet, PC oder Smartphone beantwortet werden. Ist der Bogen ausgefüllt, werden die Profiling-Daten automatisch in RIOS erfasst.

 

Auch um die Vollständigkeit des Rücklaufs kümmert sich das Portal. Zu jedem Befragungszeitpunkt versendet das Portal Erinnerungen über anstehende und ausstehende Selbsteinschätzungen direkt an die Teilnehmer. Ebenso können die Verantwortlichen in RIOS prüfen, welche Teilnehmer ihre Selbsteinschätzungen noch nicht abgeschlossen haben. Dadurch behalten sie immer den Überblick über den aktuellen Stand des Befragungstermins. 

Termin buchen

kostenlos & unverbindlich

Termin Kalender