Neue Funktionen im RIOS CRM

Die neuen Funktionen unseres RIOS CRM´s bilden die speziellen Anforderungen von Häusern der Beruflichen Bildung und Reha ab und ermöglichen eine direkte Verknüpfung mit allen Teilnehmerdaten.

 

Was heißt dies nun konkret?

Ab jetzt können Sie Praktika bzw. externe Phasen mit den Teilnehmern verknüpfen, Firmen-Stammdaten einpflegen, Aktivitäten dokumentieren (ggf. mit einer Verknüpfung zum Teilnehmer), sowie Aktivitäten planen und dokumentieren, beispielsweise eine Weihnachtskartenaktion.

Firmenstammdaten wurden um wichtige Informationen, wie Rollstuhlgerechte Arbeitsplätze, erweitert. Aber auch Kontaktdaten, wie „Wann habe ich der Firma zuletzt geschrieben?“ oder „Wann und mit wem habe ich telefoniert?“, können einfach erfasst werden. Dies hat den großen Vorteil, dass alle Informationen gesammelt gespeichert werden, auch wenn es einen Mitarbeiter-Ausfall gibt. Das oftmals verbreitete Insel-Wissen wird somit eliminiert.

Neue Funktionalitäten auf einem Blick:

  • Verbesserter Suchprozess
  • Firmen Dashboard
  • Neue Seiten in der Firmenakte mit noch mehr Informationen
  • Firmen zu Kostenträger machen (Firmen können eine Doppelfunktion haben. Firmen können zum einen das Praktikum sein bzw. Firmen, die die Teilnehmer nach dem Eingliederungsergebnis auch anstellen. Ab sofort kann man einen solchen Fall als eine Firma führen.)

 

Warum CRM-Funktionen in RIOS?

Es ist eine sinnvolle Erweiterung, da die speziellen Anforderungen von Häusern der Beruflichen Bildung und Reha von Standard CRMs auf dem Markt nicht erfüllt werden. Sei es, dass man Firmen zu Kostenträgern macht oder wenn es sich um differenzierte KldB´s handelt. All diese speziellen Informationen kann ein CRM out of the box für BBW´s nicht erfüllen. Da das CRM in RIOS integriert ist, ist eine vollständige Verknüpfung mit den Teilnehmerdaten gewährleistet. Die wichtigste Frage lautet: Was können wir in Zusammenarbeit mit der Firma für den Teilnehmer machen? Daher ist es so wichtig, CRM Funktionalitäten nicht auszulagern, sondern direkt in RIOS abzubilden und zu integrieren.

Sie wollen einen ausführlichen Vortrag zum Thema „Neue Funktionen im RIOS CRM?“

Streamen Sie unser Webinar, wann immer Sie Zeit haben: Zum Webinar.

Termin buchen

kostenlos & unverbindlich

Termin Kalender